Unterricht bei uns

Im Rahmen der Komplettsanierung erhielt unsere Schule 2012 einen Anbau mit 8 weiteren Unterrichtsräumen, so dass zur Zeit 20 Regel- und 2 Willkommensklassen von insgesamt 31 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet werden.

Uns ist wichtig, dass alle Schülerinnen und Schüler in einer freundlichen Atmosphäre lernen können und unsere Schule als einen Lern-und Lebensort empfinden, wo sie gut gefördet werden und ihre Ideen und Mitgestaltung gefragt sind.

In der jeweils ersten Woche jedes Schulhalbjahres führen wir ein Methodentraining durch, in dem unsere Schülerinnen und Schüler am Beispiel eines interessanten Themas „Das Lernen lernen“ und sich gezielt Wege zum selbstständigen Lernen, Lesetechniken und Präsentationmethoden aneignen.